Was ist Cranio?

Craniosacrale Körperarbeit ist eine ganzheitliche Methode, die Ihren Ursprung in der Osteopathie findet.

Durch sanfte und respektvolle Berührungstechniken am bekleideten Körper werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und ausbalanciert.

Was ist Cranio Sacral Dynamics?

Cranio unterstützt die körpereigenen Regulations- und Regenerationskräfte auf dem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden.

Warum Cranio Sacral?

Durch das verblüffende Ergebnis bei meinen eigenen Kindern (und das schon bereits im Babyalter) und später dann auch durch meine persönlichen Erfahrungen mit Craniobehandlungen, war ich von dieser Form der Behandlung so fasziniert, dass ich mich zu einer Ausbildung an der ICSA (Internationalen Cranio Sacral Akademie) in Linz unter der Leitung von Inge Schmuck entschloss.

Seitdem ist viel passiert und meine Begeisterung für diese Arbeit stetig gewachsen. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben mir gezeigt, wie wichtig das gleichzeitig körperliche und verbale (von mir begleitend geführte Gespräche) Arbeiten am Klienten ist, um ganzheitlich ans Ziel zu gelangen.

Ausbildungsbereiche in Cranio Sacral

Cranio Sacrale Körperarbeit ist vielseitig, weil sie mehrere Teilgebiete umfasst. Nach der Grundausbildung ist das Arbeiten am Klienten schon möglich. Um meinen Klienten aber uneingeschränkt helfen zu können, entschied ich mich zu allen weiteren Zusatzausbildungen.

Durch regelmäßige Auffrischungskurse, Vorträge und Workshops erwarb ich das Zertifikat vom Dachverband Cranio Austria.

In der Grundausbildung geht man speziell auf die Anatomie und ihre Zusammenhänge ein und lernt alle Basisgriffe der Cranio kennen und beherrschen.

Previous
Next

Alle weiteren Bereiche, wie unten angeführt, sind unabhängig von einander anwendbar aber auch kombinierbar

Cranio Sacral Visceral

... intensive und strukturelle Arbeit mit den inneren Organen (Magen Darm Trakt)

Cranio Sacral Biodynamik

... ruhige, in die Tiefe gehende, sehr feine Arbeit am Klienten mit den Sinnen "hören und spüren"

Cranio Sacral Balancing (Practitioner)

... Gesprächsführung und Traumaarbeit, vertiefte Techniken der Cranio

Cranio Sacral Balancing

... Gesprächsführung und Traumaarbeit, vertiefte Techniken der Cranio

Cranio Sacral Kinderkurs

Schwangerschaft, Geburt und die ersten Lebensjahre eines Kindes. Danach Pubertät und Kinderkrankheiten

Wie wirkt Cranio?

Craniosacrale Körperarbeit eignet sich für Menschen jeden Alters! (vom Neugeborenen bis hin zum betagten Menschen).
Sie hilft der gesunden Person körperlich und seelisch ausgeglichen zu bleiben. Sie kann hilfreich sein bei:

Ähnliche Beiträge

    Vorname
    Nachname
    Email
    Telefon
    Datum vorschlagen

    Zeitpunkt vorschlagen

    Durch anklicken des "Termin Bestätigen" Button, stimmen Sie zu die Datenschutzvereinbarung gelesen und akzeptiert zu haben.